PREIS-GESTALTUNG FÜR

MEDIEN-PRODUKTIONEN

Was kostet denn ein Video bei Euch? Was muss ich einplanen, wenn ihr einen Song für mich komponiert?

Grundsätzlich gilt, dass wir nicht für alle unserer kreativen Ergebnisse einen finanziellen Gegenwert erwarten, wenn es sich auch anders regeln lässt (z.B. Tausch Dienstleistung gegen Dienstleistung).

Bei einer klassischen Buchung berechnen wir je nach (technischem) Aufwand 30-50 Euro pro Stunde.

„WIE ENTSTEHT EIN GUTES VIDEO?“

Damit ein Video tatsächlich die gewünschte Magie entfacht, sollte man sich mit ein paar Fragen beschäftigen:

🟣 Was für eine Geschichte/Botschaft soll das Video erzählen?

Dein Unternehmen ist toll, aber nicht bekannt genug? Wir helfen Dir dabei eine passende Botschaft (Dramaturgie, Drehbuch) zu entwickeln und drehen daraus einen Film.

🟣 Wer soll von dem Video angesprochen werden?
 

Je nach Zielgruppe werden wir uns mit Dir über (dynamische/statische) Kameraführung und die Veröffentlichungsplattform beraten. Außerdem: Soll das Video informativ, kreativ oder unterhaltsam sein? 

🟣 Welche musikalische Untermalung ist gewünscht?

Am Schönsten ist es doch, wenn Dein Video oder Deine Marke mit einer unverwechselbaren Melodie verbunden würde, oder? Wie wäre es, wenn wir Dir für Dein Video die Titelmusik gestalten?

🟣 Wo dürfen wir unser Filmset aufschlagen?

Über den Drehort sollte man sich u.a. hinsichtlich Erreichbarkeit des Ortes, Kameratechnik und geeigneter Ausleuchtung Gedanken machen.

🟣 Wie lang darf/soll das Video werden?

Kinofilm oder Insta-Story, das ist hier die Frage.

🟣 Wann soll das Video gedreht/veröffentlicht werden?

Eine Frage, die auch für uns entscheidend ist. Je nach Aufwand und Korrekturen sollte man ein Video einige Wochen vor der Premiere mit uns gedreht und geplant haben.

PREISE FÜR EVENTS/ SPIELREGELN

Hier geht’s ans Eingemachte

Einfach mal schauen, was wir so in der Küche haben oder sich ein empfohlenes Set aussuchen? Auf dieser Seite findest Du unsere aktuelle Preisliste und unsere 4 aktuellen Menüs im Aufbau Zeitraffer.

Beschreibungen zu den Menüs gibt es in der Preisliste oder auch in der Videobeschreibung auf Youtube